Die Kartoffel macht schnell

Die Kartoffel macht schnell

Erfolgreiches Laufteam der Marketingvereinigung Bayerische Kartoffel beim Challenge Women

München, 26. Juni 2023 – Am 24. Juni 2023 war es wieder soweit: Sportbegeisterte Frauen gingen wieder beim „pinksten“ Laufevent des Jahres am Start. Die fünf Kilometer lange Strecke führte quer durch die Triathlon Hochburg Roth. Erstmalig trat ein Team der Marketingvereinigung Bayerische Kartoffel an, das sich mit blauen Shirts von der Masse abhob. Die zehn Läuferinnen wurden im Vorfeld von Trailrunnerin Sandra Mastropietro mit individuellen Trainingsplänen gecoacht.
Das Training hat sich gelohnt: Die Läuferinnen des Teams „Bayerische Kartoffel“ schnitten erfolgreich beim Wettkampf ab. Einige konnten den ersten oder zweiten Platz ihrer Altersklasse belegen. In der Gesamtwertung lag das Team auch ganz vorne: so belegten die Teilnehmerinnen die Plätze 9, 19, 30 und 34. Insgesamt haben fünf Läuferinnen die fünf Kilometer unter 25 Minuten geschafft. Vor aber auch nach dem Lauf gab es selbstverständlich eine kartoffelige Stärkung.
Kein Wunder, dass die Bayerische Kartoffel schon seit Jahren zu einem der Sponsoren des legendären Laufevents Challenge Women gehört – ausgetragen im Rahmenprogramm des DATEV Challenge Roth. Denn als ernährungsphysiologisch wertvolles Grundnahrungsmittel gehört die Knolle in Deutschland längst auf den Speiseplan bewusst lebender Menschen. Auch Sportler*innen schwören auf das Superfood. Besonders vor Ausdauerbelastungen wie etwa beim Joggen oder Walken sollten gezielt sogenannte speicherfüllende, komplexe Kohlenhydrate wie eben die Kartoffel gegessen werden.

 

Weitere Informationen und Inspirationen unter:
www.youtube.com/bayerische_ka
www.bayerische-kartoffel.de
www.facebook.com/BayerischeKartoffel/
www.instagram.com/bayerische_kartoffel/