Cremiger Kartoffelsalat

Cremiger Kartoffelsalat

Cremiger Kartoffelsalat wie bei Oma zuhause. Frisch – traditionell – gut und Lecker! Ganz einfach nachmachen – wir lieben das Rezept.

Zubereitung:
Kartoffel in Salzwasser kochen. Die gekochten Kartoffeln in Scheiben schneiden oder durch eine Kartoffelharfe drücken. In eine Schüssel geben. Zwiebel in kleine Würfel schneiden und über die Kartoffel steuen. Je ein Teelöffel Salz und Zucker zugeben. Gewürzmischung, Öl, Essig und Pfeffer darüber geben. Warmes Wasser dazu geben und durchrühren. Ein paar Minuten ziehen lassen und nochmal Abschmecken und gerne mit Schnittlauch garnieren.

TIPP: damit der Kartoffelsalat schön glänzt, zu Schluss noch ein wenig Öl dazu geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kennen Sie schon unsere Kartoffel-Biersuppe von Ali Güngörmüs?
Den sensationellen Kartoffelsalat von Monika König?
Chrunchy Potatoes und den besten Kartoffelbrei von Franz Schned?
Oder die Lieblingsrezepte unserer Königinnen?

Schauen sie vorbei bei „Cook doch mal Kartoffel“ und Abonnieren Sie unseren Kanal für weitere guade Rezepte mit der Bayerischen Kartoffel.