„Morgens rund, mittags gestampft,
Abends in Scheiben, dabei solls bleiben!”
„Die Kartoffel” von Johann Wolfgang Goethe
Aktuelle Berichte rund um die Kartoffel
10.01.2020

Kartoffelkönigin Stephanies Reiberdatschi

Einfach und schnell nachzukochen: Kartoffelkönigin Stephanies Rezept für den perfekten Reiberdatschi. Probieren Sie es aus!

17.12.2019

Bayerische Kartoffel goes Youtube

Jeder kennt sie, die meisten mögen sie: Die Kartoffel. Doch oft ist Verbrauchern nicht bewusst, wie viele kreative Gerichte sich mit der Knolle zubereiten lassen und welche Stärken in der Kartoffel stecken. Um die Vielseitigkeit der Kartoffel zu zeigen, startet am 18.12.2019 der neue Youtube Kanal mit der Sendung „Cook doch Kartoffel“.

18.07.2019

Stephanie I. übernimmt das Zepter als Bayerische Kartoffelkönigin

Bereits zum 42. Mal wurde am vergangenen Freitag die neue Kartoffelkönigin gekürt. Stephanie Brüderle, Studentin des Agrarmanagements, wird ab sofort für ein Jahr ehrenamtlich als Botschafterin für die Knolle unterwegs sein.

13.05.2019

Rezeptidee: Kartoffel-Erdbeer-Salat

Die Erde im Namen verbindet das süße Früchtchen mit der tollen Knolle. Doch auch in der Salatschüssel machen Erdapfel und Erdbeere eine gute Figur: Die frische Kartoffelsalat-Variante ist nicht nur lecker, sondern auch ein echter Hingucker.

30.01.2019

Die Bayern in Berlin

Die Internationale Grüne Woche ist Geschichte, da steht das nächste Großereignis auf dem Messegelände in Berlin an: die Fruit Logistica. Und natürlich sind auch die Bayern wieder mit dabei.

16.01.2019

Stay Golden!

Die Bayerische Kartoffel lädt gemeinsam mit Knolle & Kohl und Caspar Plautz am 31. Januar 2019 zu einer kulinarischen Entdeckungsreise rund um die goldene Knolle ins Import Export in München ein.