Unser Gütesiegel

Qualität und Herkunft aus Bayern

Kartoffeln sind gut, gerade die Bayerischen Kartoffeln punkten mit Geschmack und Qualität. Die bayerischen Kartoffelbauern produzieren Kartoffeln dort, wo sie gebraucht werden. Das vermeidet lange Transportwege.

Die Bayerische Kartoffel steht für Qualität und Herkunft aus Bayern. Alle Kartoffeln oder Kartoffelprodukte, die dieses Logo tragen, sind in Bayern
  • gewachsen und
  • sortiert und abgepackt oder
  • zu Spezialitäten verarbeitet worden.
Nur wenn alle Schritte in Bayern erfolgen, darf dieses Logo verwendet werden.

Konrad Zollner:
„Uns Kartoffelbauern ist es wichtig, dass unsere Kunden das ganze Jahr über heimische Kartoffeln in bester Qualität kaufen können – dafür steht die Bayerische Kartoffel.“

Die Bayerische Kartoffel ist eine Initiative der bayerischen Kartoffelanbauer mit ihren Vermarktern. Unser Logo steht für kurze Transportwege und regionale Qualitätskartoffeln aus Bayern – damit bewegen wir uns am Puls der Zeit.