Lecker – lecker – lecker

Die Bayerische Kartoffel am "Kindertag der Ernährung"

© BBV
Frisch gerodet und vor Ort zubereitet konnten die Kinder mit ihren Eltern die ersten Bayerischen Frühkartoffeln für diese Saison verkosten. Die Kinder fanden sie einfach nur lecker - und die Eltern: „Ich hab ganz vergessen, wie gut eine gekochte Kartoffel schmeckt“, war ein häufiges Zitat.
 
 
 
 
 
 
 
© BBV
Mit vor Ort war der Kartoffelbauer Simon Steininger mit seiner Zukünftigen. „Uns beiden hat es richtig Spaß gemacht, die Standbesucher waren interessiert und wir konnten viele Fragen rund um die tolle Knolle beantworten“. Die Bayerische Kartoffel kam sehr gut an, so dass am Ende des Tages weit über 500 Kostproben verteilt wurden.
 
 
 
 
 
 
© BBV
Der Kindertag der Ernährung fand diese Jahr bereits das vierte Mal statt und wird vom Kompetenzzentrum für Ernährung (KERN) und dem Staatministerium für Landwirtschaft und Forsten in Bayern organisiert. Mehr unter www.Bayerische-Kartoffel.de